Freelancer Jobs

Du bist Freelancer*in oder möchtest es werden? Kund*innenservice ist deine Passion?
Prüfe hier alle nötigen Voraussetzungen für deine Freelance Karriere bei der expertcloud. Wenn alles passt, dann bewirb dich ganz einfach ohne Anschreiben und Lebenslauf auf das für dich passende Projekt und werde Teil unserer Community.

Voraus­setzungen

Freelancer

Gewerbeschein

Um bei expertcloud als Freelancer*in tätig zu sein, benötigst du einen Gewerbeschein mit einer zur expertcloud passenden Tätigkeitsbeschreibung (z.B. Kund*innenservice, etc.). 

Was wenn ich noch keinen Gewerbeschein habe?
Bei Beginn deiner Tätigkeit für expertcloud ist es ausreichend, wenn eine Gewerbeanmeldung vorliegt (auch wenn du den Schein noch nicht hast).
Dein Gewerbe kannst du bei dem für deine Stadt zuständigen Gewerbeamt anmelden. 

Du benötigst ausführliche Infos? Wir haben dir Tipps zur Gewerbeanmeldung inner- und außerhalb Deutschlands zusammengestellt.

Betriebssystem Microsoft Windows

Du benötigst mindestens Microsoft Windows Version 8, da ältere Versionen von Microsoft nicht mehr unterstützt werden. Unsere Ersteinrichter*innen, werden die Version zu Beginn prüfen. Hast du einen Mac, kannst du leider aktuell nicht für uns tätig sein.

16000er DSL-Leitung mit Netzwerkkabel

Damit die Systeme schnell genug laufen und die Telefonie übers Internet funktioniert, brauchst du die entsprechende Internetgeschwindigkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass du deinen Computer über ein Netzwerkkabel (LAN-Kabel) mit dem Internet verbindest. So stellst du sicher, dass deine Verbindung nicht abbricht und keine Calls verloren gehen.

USB-Headset

Um einwandfrei über das Internet zu telefonieren, benötigst du ein USB-Headset. 
Falls du noch keines nutzt und dir unsicher bist, welches sich für die Internettelefonie eignet, kannst du dich z.B. in diesem USB-Headset-Vergleich informieren. Wichtig ist, dass du zum Start deines Freelancer Jobs bei expertcloud eines besitzt.

2 Monitore

Bei nahezu allen Projekten musst du mit mehreren Systemen arbeiten.
Damit du den Überblick behältst und schnell und einfach zwischen den Systemen wechseln kannst, benötigst du mindestens zwei Monitore.

Du hast einen Laptop? Dann brauchst du nur einen zusätzlichen Bildschirm.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns!