Voraus­setzungen

Wir könnten Ihnen jetzt erzählen, dass Sie uns unbedingt als Dienstleister beauftragen müssen, weil nur wir genau die Qualität liefern können, die Sie brauchen. Aber ganz ehrlich? Das tun alle anderen auch. Exzellente Qualität ist für uns ein Hygienefaktor, kein Aushängeschild.

Womit wir Sie neben der Qualität begeistern können und wollen – und damit natürlich auch Ihre Kund*innen – ist Erreichbarkeit. Daher bieten wir eine Flexibilität und Skalierbarkeit, die ihresgleichen sucht. Was das konkret heißt? Sehen Sie selbst.

Sie sind jetzt schon überzeugt? Das ging schnell, dann melden Sie sich doch am Besten direkt bei uns.

Flexibilität und Skalierbarkeit sind unsere Stärke

Purple crocus flowers in snow awakening in spring

Saisonale Flexibilität

Sie haben starke Schwankungen über das Jahr verteilt? Kein Problem. Wir haben unter anderem zahlreiche Kund*innen im e-Commerce, für die wir in der Cyberweek und im anschließenden Weihnachtsgeschäft die Mannschaft vervierfachen. Aber auch andere saisonale Peaks sind natürlich möglich.

Young man exercising using battle rope

Intraday Flexiblität

Sie haben tagsüber laues, aber gegen Abend deutlich höheres Volumen? Sie benötigen uns nur zu bestimmten Uhrzeiten? Sie haben besonders an einem Tag der Woche hohes Volumen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Egal wann Sie Ihre High-Volume-Phasen haben, wir setzen Ihnen die nötige Anzahl an Agent*innen. 

Smiling man staying at home while working remotely

Schnelles Onboarding

Cyberweek verschlafen? Von Weihnachten überrascht worden? Singles Day noch nicht auf dem Schirm oder einfach das dringende Bedürfnis mit einem neuen Dienstleister zu starten? Sie rufen uns an und innerhalb von wenigen Tagen/Wochen (je nach Komplexität) stellen wir Ihnen eine Mannschaft auf. 

Financial report and laptop on business desk

Schnelle Skalierung

Gibt es immer mal wieder Situationen, in denen Sie innerhalb kürzester Zeit viele Leute benötigen: Die Marketingabteilung hat vergessen, Sie über eine neue Aktion zu informieren? Das neue Produkt funktioniert doch nicht so reibungslos wie gedacht? Die Wetterprognose lässt erhöhtes Volumen erahnen? Wir skalieren spontan nach Ihren Wünschen. 

Wie uns das gelingt?

Wir arbeiten mit Freelancer*innen zusammen

Alle unsere Agent*innen (wir nennen sie „Expert*innen“) sind freiberuflich tätig. Sie sind also nicht an feste Arbeitszeiten gebunden, sondern buchen flexibel und nach Bedarf ihre Schichten. So ist es uns möglich insbesondere auch Randschichten oder kurzfristige Ups and Downs schnell zu bewältigen. Auch saisonale Peaks können durch Freelancer*innen gut abgedeckt werden.

Unser Recruiting ist hocheffizient, flexibel und rekrutiert im Voraus

Unser Recruiting erfolgt rein virtuell – wir prüfen, ob alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen bei den Freelancer*innen gegeben sind und laden sie anschließend zu einer Videobewerbung ein. Das prüft einerseits, ob die Selbständigen auch wirklich interessiert sind und bereit sind Zeit zu investieren. Andererseits ersparen wir uns das Rätselraten beim Lesen eines CVs. Ein Video ist gerade im Kundenservice sehr aussagekräftig. In Verbindung mit einem anschließenden persönlichen Videointerview konnten wir sowohl die Absageqoute für Schulungen auf ein Minimum reduzieren, als auch die Frühfluktuation. Zudem rekrutieren wir das ganze Jahr über, also egal ob Bedarf besteht oder nicht. So können wir auf kurzfristige Anfragen schnell reagieren und die Freelancer*innen in kürzester Zeit onboarden.

E-Learning ermöglicht flexibles, ortsunabhängiges Lernen

Wir trainieren unsere Expert*innen ausschließlich per E-Learning. Zu Beginn einer Zusammenarbeit starten wir meist mit einem Webinar, das wir dann sukzessive in Selbstlerneinheiten umwandeln, so dass wir maximale Flexiblität beim Training neuer Agent*innen errreichen. Und das ohne Qualitätseinbuße – im Gegenteil. Expert*innen, die in ihrem eigenen Tempo lernen können, starten meist noch besser in ihre ersten Schichten.

Ein intensives Community Management schafft ein hohes Commitment

Die Zusammenarbeit mit Freelancer*innen hat auch einen Nachteil. Wir sind darauf angewiesen, dass sie die gebuchten Schichten besetzen und uns nicht kurzfristig hängen lassen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir ein intensives Community Management aufgesetzt. Damit bieten wir den Expert*innen mehr Nähe untereinander, zu uns und zu unseren Kund*innen. Dadurch erreichen wir ein hohes Maß an Commitment bei den Selbständigen, die dann nicht nur uns nicht im Stich lassen, sondern ganz im Gegenteil uns und unsere Kund*innen genau dann unterstützen, wenn Not am Mann (an der Frau) ist, in dem sie sich kurzfristig einbuchen, vorübergehend mal mehr Stunden buchen oder Schichten untereinander tauschen, wenn nötig.