Unser Geschäftsmodell

Was unterscheidet die expertcloud von einem stationären Callcenter? Unsere Agent*innen (wir nennen sie „Expert*innen“) arbeiten ausschließlich von zu Hause aus – daher auch der Name „expertcloud“. Zudem sind alle unsere Expert*innen ausnahmslos freiberuflich tätig. Das ermöglicht es uns unser Versprechen – Flexibilität und Skalierung – auf höchstem Level umzusetzen. Denn Freelancer*innen müssen sich nicht an vorgegebene Arbeitszeiten halten, sie arbeiten dann, wenn sie möchten und eben auch zeitlich sehr flexibel. Natürlich bietet das nicht nur Vorteile. Der Nachteil ist, dass wir auch darauf angewiesen sind, dass sich unsere Freelancer*innen tatsächlich in die dargebotenen Schichten einbuchen und uns nicht im Stich lassen. Um dies zu gewährleisten, haben wir ein intensives Community Management aufgebaut, mit dem es uns gelingt das größtmögliche Commitment bei den Expert*innen zu erzeugen. Wir messen monatlich den Erfolg unseres Community Managements mit einem NPS und beenden schnell und zügig Zusammenarbeit mit Expert*innen, die sich als unzuverlässig herausstellen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Welt, ohne schlechten Kundenservice. Machen wir uns nichts vor – in wenigen Jahren wird ein Teil des Kundenservices bereits durch intelligente Technologien qualitativ gut abgedeckt werden können. Umso wichtiger wird es unserer Meinung nach, dass wenn die Anfrage so komplex ist, dass sie eines menschlichen Kontaktes bedarf, dieser einen sehr hohen Qualitätsstandard aufweist. Genau dafür ist unser Modell wie geschaffen – wir verbinden echte Expert*innen mit Ihren Kund*innen, die wirklich weiterhelfen, dann, wenn die Kund*innen es brauchen. Durch ein weltweites Recruiting und die Verlagerung der Verantwortung in die Cloud machen wir echtes Expertentum möglich und bezahlbar. Davon profitieren nicht nur unsere und Ihre Kund*innen sondern auch die Freelancer*innen. Freiheit und Selbstbestimmung sind mit uns realisierbar, sei es um deren selbst Willen oder weil ein Zugang zum traditionellen Arbeitsmarkt durch persönliche Umstände erschwert wird. 

Unsere Kund*innen

Wir streben immer nach langjährigen Partnerschaften und freuen uns hier eine Auswahl unserer aktuellen mehrjährigen Kunden und Partner zu präsentieren:

Sie möchten sich von der jeweiligen Zusammenarbeit ein konkretes Bild machen? Sprechen Sie uns an, wir nennen Ihnen gerne die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner*innen.

Unsere Geschichte

Gegründet 2010 waren wir einer der Pioniere eines der ersten virtuellen Call Center am Markt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns in den letzten Jahren als einer der führenden work@home-Dienstleister in Europa zu etablieren. Wir beschäftigten Mittlerweile über 400 Expert*innen in über 20 Projekten für unsere Auftraggeber*innen beispielsweise aus dem E-Commerce, dem stationären Handel oder dem Verlagswesen. 

Unsere Core Values

Sie fragen sich, ob wohl die Zusammenarbeit mit uns Spaß macht? Unsere Core Values geben Ihnen einen ersten Einblick, wie wir ticken.
 

  • Wir sind Mitunternehmer*innen. Wir wollen jeden Tag unsere beste Leistung zeigen.
  • Wir fordern brutale Ehrlichkeit und stellen uns der Herausforderung.
  • Wir haben Hunger auf Ergebnisse.
  • Wir machen keine leeren Versprechungen.
  • Wir begegnen jedem auf Augenhöhe und sind nur dann glücklich, wenn unser Team (Kund*innen, Agent*innen und Dienstleister) es auch ist.

Unser Team

Unser Management-Team mit Sitz in Berlin-Kreuzberg umfasst rund 20 Mitarbeitende.

Wir betreuen von Berlin aus über 350 Expert*innen (Agent*innen) europa- und weltweit.